Jochen Kern

der 1964 in Aschaffenburg geborene Rechtsanwalt absolvierte seine juristische Ausbildung an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen sowie am Landgericht Nürnberg-Fürth. In Nürnberg erfüllte er sich anschließend sein lang gehegter Wunsch nach einer Berufstätigkeit als Rechtsanwalt, dabei hatte er erste intensive Kontakte mit dem Mietrecht. Den ersten „hautnahen“ Kontakt zu Schadstoffen in Innenräumen hatte er aufgrund der Belastung seines EFH mit chemischen Schadstoffen.

Nach einem ersten Kontakt zu einer Tagung der AGÖF im Jahre 1998 intensivierte sich die Befassung des Rechtsanwalts mit den damit verbundenen rechtlichen Fragen kontinuierlich. Seit 2000 engagierte er sich in verschiedenen Organisationen, wurde in Kommissionen des UBA und der LGA Baden-Württemberg berufen und hält regelmäßig Vorträge und Lehrveranstaltungen. RA Kern wurde im Jahre 2008 der zusätzliche Titel „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ verliehen.

« Zurück